Unsere Jugendfeuerwehr - unsere Zukunft!

Die Vorstellung, einmal aktiv in der Feuerwehr zu sein und Menschen in brenzligen Situationen zu helfen, ist vielen aus der eigenen Kindheit bekannt. Der einzige Unterschied zwischen uns und unseren erwachsenen Kameradinnen und Kameraden ist die Größe, das Alter und die Erfahrung.

Wir üben jede Woche, um später die aktive Einsatzabteilung unterstützen zu können. Dabei erhalten wir spannende Einblicke in die verschiedensten Themen der Feuerwehr und lernen, was es heißt, ein Team zu sein.

Bist du noch nicht vertraut mit den Aufgaben und Themen der Feuerwehr? Dann wird es aber höchste Zeit!
Wenn du zwischen 10 und 16 Jahre alt bist, kannst du direkt bei uns einsteigen. Wir sind ein fantastisches Team und freuen uns auf dich.

In unserer Jugendfeuerwehr hast du die Möglichkeit, die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr kennenzulernen, dich bei Wettkämpfen zu beweisen und an tollen Aktionen teilzunehmen. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, komm doch einfach zum Schnuppern vorbei.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bad Salzdetfurth.

Gemeinsam üben wir für reale Einsätze, Wettkämpfe und erweitern unser feuerwehrtechnisches Know-how - und Spaß steht dabei immer an erster Stelle.

Gelegentlich haben wir sogar die Möglichkeit, mit unseren Vorbildern an gemeinsamen Übungen teilzunehmen und den Ernstfall zu simulieren. Sobald du 16 Jahre alt bist, besteht die Möglichkeit, in die aktive Einsatzabteilung zu wechseln - zu den Großen.
Teamarbeit steht bei uns an erster Stelle, daher gibt es auch Filmabende, Spieleabende, gemeinsame Ausflüge, Städtetrips oder Besuche in Freizeitparks.

Bist du noch kein Teil unserer Truppe, aber cool genug für ein heißes Hobby? Dann sei am nächsten Mittwoch um 18:00 Uhr dabei. Wir freuen uns auf dich.

Hier findet ihr alle aktuellen Neuigkeiten rund um die Jugendfeuerwehr: https://instagram.com/jf_badsalzdetfurth_?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Florian Neumann, Mario Dittrich & Jasmin Ulrich
Jugendfeuerwehrwarte