Freiwillige Feuerwehr Bad Salzdetfurth
365/7/24

Unsere Jugendfeuerwehr ist unsere Zukunft!

Das einzige was uns von unsern großen Kollegen in Schwarz unterscheidet, sind ein paar Jahre Erfahrung, ja gut und die schwarzen Klamotten..

Jede Woche üben wir, um später unsere Einsatzabteilung (die in den schwarzen Klamotten) tatkräftig unterstützen zu können. Wir bekommen viele  Einblicke in die unterschiedlichsten Themen und Aufgaben der Feuerwehr.

Du kennst die Themen und Aufgaben der Feuerwehr noch nicht? Oh dann wird’s aber Zeit, komm vorbei!In unserer Truppe finden wir viele verschiedene Charaktere im Alter von 10-16 Jahre, aber jeder wird  benötigt um als Team unsere Gruppe zu ergänzen und zu stärken.

Mit viel Motivation üben wir jedes Jahr, um an den Wettbewerben unser sportliches und feuerwehrtechnisches Wissen gegen die andern Jugendfeuerwehren unter Beweis zu stellen. Und das was hier nach Spiel und Spaß aussieht ist den realen Einsatzabläufen schon sehr nahe, aber Spaß machts trotzdem! Die richtigen Einsätze müssen wir jedoch unseren Vorbildern überlassen, außer einmal im Jahr! Da besetzen wir das Feuerwehrhaus Bad Salzdetfurth! So gönnen wir den andern mal ein freies Wochenende und übernehmen alle anfallenden Einsätze, denn das ist unser Berufsfeuerwehrwochenende!

Falls du noch nicht Teil unserer Truppe sein solltest und cool genug für ein heißes Hobby bist, freuen wir uns wenn wir dich am Mittwoch um 18Uhr im Feuerwehrhaus Bad Salzdetfurth sehen!

 

Lena Pietsch

Jugendfeuerwehrwartin