Altersabteilung

Auch wenn der aktive Feuerwehrdienst aufgrund des Erreichens der Altersgrenze oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist, bedeutet das nicht das Ende für unsere Alterskameradinnen und Alterskameraden.

In der Altersaktiv-Gruppe treffen wir uns regelmäßig zum gemütlichen Beisammensein und zum Austausch. Die langjährige Erfahrung und das Wissen unserer ehemaligen Feuerwehrleute kommen auch bei verschiedenen Anlässen den anderen Feuerwehrabteilungen zugute, sofern es die Kräfte und der "Rentnerkalender" zulassen.

Auf Stadtebene findet jährlich ein Treffen aller Alterskameradinnen und Alterskameraden der Stadt Bad Salzdetfurth in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Groß Düngen statt.