Retten, Löschen, Bergen, Schützen

Das sind die Aufgaben der freiwilligen Feuerwehr Bad Salzdetfurth.

Alle unsere Mitglieder sind freiwillig und ohne Geld dabei. Sie opfern einen Großteil Ihrer Zeit, um Menschen in Not zu helfen.

Neben dem Beruf, der Familie und der Freizeit bilden sich die Männer und Frauen in entsprechenden Diensten weiter. Sie eignen sich Fachwissen an und setzen dies dann in Übungen und weiteren Ausbildungen um.

Das alles um Ihnen im Ernstfall zu helfen.

Gleichzeitig sehen wir kulturelles Engagement in unserer Stadt, genauso wie die zukunftsorientierte Kinder- und Jugendarbeit als wichtige Aufgaben.

Sollten Sie Lust haben uns zu unterstützen, ob als förderndes oder aktives Mitglied, sind Sie jederzeit herzlich Willkommen.

Wichtige Informationen und Hinweise zur Vorbeugung von Bränden und Unfällen finden Sie unter folgenden Links: