Werde Mitglied im Förderverein der Ortsfeuerwehr Bad Salzdetfurth!
Hauptzweck des Vereins ist die Förderung des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes, der Unfallverhütung und der Rettung aus Lebensgefahr.
Der Förderverein unterstützt die Feuerwehr mit allen Abteilungen

• als gemeinnütziger Verein (eigene Rechtsperson)
  • vielfältig bei der Ausstattung zusätzlich zu den kommunalen Möglichkeiten gemäß der Vereinssatzung ideell und materiell
  • hinsichtlich Aus- und Fortbildung
  • bei Informations-/Schulungsveranstaltungen und der Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliedergewinnung
  • beim Erhalt der Einsatzbereitschaft sowie der Erhaltung und Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit und -motivation der Feuerwehrmitglieder in jedweder Form.
  • bei der Bereitstellung technischer und logistischer Mittel, persönlicher Ausrüstung und Schutzausrüstung sowie der Unterstützung zur Unterhaltung des Feuerwehrhauses, der Fahrzeuge und Geräte

Mit der steuerlich anerkannten „Gemeinnützigkeit“ können Spenden und Mitgliederbeiträge steuerlich anerkannt werden und einige Steuern entfallen für den Verein.