Freiwillige Feuerwehr Bad Salzdetfurth
365/7/24

10.04.2019, 21:56

Einsatznr. 22 / Ausgelöste Brandmeldeanlage Seniorenheim

Alarmierte Einheiten: FF Bad Salzdetfurth, FF Wehrstedt, Rettungsdienst, Polizei

Alarmierte Fahrzeuge: ELW,  LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12


Nach einer Dusche und Benutzung von Deospray hat ein Rauchmelder nach Öffnen der Badezimmertür ausgelöst.

Das Zimmer wurde gelüftet. Kein weiterer Einsatz erforderlich.



 05.04.2019, 16:38

Einsatznr. 21 / Kellerbrand in Bodenburg

Alarmierte Einheiten: FF Bad Salzdetfurth, FF Bodenburg, FF Östrum, Rettungsdienst, Polizei

Alarmierte Fahrzeuge: TLF 16/25, DLK 23/12


Gemeldet wurde ein Kellerbrand in Bodenburg.

Bei unserer Ankunft waren bereits Trupps unter schweren Atemschutz der Feuerwehren Bodenburg und Östrum im Einsatz.

Das Feuer wurde abgelöscht und eine Person dem Rettungsdienst übergeben.

Für uns kein weiterer Einsatz erforderlich.


 05.04.2019, 16:09

Einsatznr. 20 / Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, BAB 7

Alarmierte Einheiten: FF Bad Salzdetfurth, FF Heinde, FTZ Groß Düngen, Rettungsdienst, Polizei

Alarmierte Fahrzeuge: ELW


Gemeldet wurde ein verunfallter PKW mit eingeklemmter Person auf der BAB 7, Fahrtrichtung Nord.

Der Einsatz wurde auf Anfahrt durch die Rettungsgasse abgebrochen. Person war befreit und durch den Rettungsdienst betreut.

Kein weiterer Einsatz erforderlich.


26.03.2019, 16:07

Einsatznr. 19 / Ölspur Am Mühlenbusch

Alarmierte Einheiten: FF Bad Salzdetfurth

Alarmierte Fahrzeuge: LF 16/12, GW-Z


Eine ca. 100 Meter lange Ölspur zog sich entlang der Straße Am Mühlenbusch.

Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut.


 18.03.2019, 22:07

Einsatznr. 18 / Gemeldeter Brand Gewächshaus im Maiental

Alarmierte Einheiten: FF Bad Salzdetfurth, FF Bodenburg, FF Östrum, FF Breinum

Alarmierte Fahrzeuge: ELW


Alarmiert wurde der 1. Zug der Stadt Bad Salzdetfurth zu einem Feuer in einem Gewächshaus im Maiental.

Unser ELW fuhr als erweiterte Einsatzleitung mit an.

Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter stellten sich heraus das Kerzen wohl als Heizung der Pflanzen benutzt wurden.

Kein weiterer Einsatz erforderlich.

                                                                            

15.03.2019, 03:13

Einsatznr. 17 / Brandmeldeanlage Tec-Center ausgelöst

Alarmierte Einheiten: FF Bad Salzdetfurth, FF Wehrstedt

Alarmierte Fahrzeuge: ELW, LF 16/12

 

Ein Brandmelder hat durch einen Defekt ausgelöst.

Brandmeldeanlage wurde zurück gesetzt und an den Betreiber übergeben.

Kein weiterer Einsatz erforderlich.

 

14.03.2019, 20:27,

Einsatznr. 16 / Schornsteinbrand in Netze

Alarmierte Einheiten: FF Bad Salzdetfurth, FF Netze, FF Lamspringe, 3. Zug der Gemeinde Lamspringe, Rettungsdienst, Polizei, Schornsteinfeger

Alarmierte Fahrzeuge: TLF 16/25, DLK 23/12

 

Starke Rauchentwicklung an einem Schornstein in Netze.

Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und die Brandnester wurden mittels Einreißhaken nach unten gestoßen. 

Anschließend wurde der Schornsteinfeger mit der Drehleiter zum Schornstein gefahren um den Rauchzug zu reinigen.


 

 

14.03.2019, 19:08

Einsatznr. 15 / Wasserschaden im Eichenkamp

Alarmierte Einheiten: FF Bad Salzdetfurth

Alarmierte Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 23/12

 

Abflüsse auf einem Flachdach waren verschmutzt. Das Regenwasser stand kniehoch auf dem Dach und suchte sich seinen Weg über das Treppenhaus.

Da der Zugang zum Dach verschlossen war, wurde ein Trupp über Drehleiter auf das Dach gebracht.

Die Abflüsse wurden gereinigt und das Wasser konnte abfließen.

Einsätze


Zurück zur Übersicht

02.02.2019

Einsatznr. 6 / Ölspur

Alarmierte Einheiten: FF Bad Salzdetfurth, FF Wehrstedt
Alarmierte Fahrzeuge: LF 16/12, GW-Z

Eine Ölspur zog sich entlang der Straßen Wietföhr, Ahnepaule, Salzgrund und Am Ziegenberg-
Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut.



Zurück zur Übersicht