zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 930 mal gelesen
Einsatz 8 von 29 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Dachstuhlbrand in Hockeln
Einsatzort: Hockeln
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bad Salzdetfurth : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.01.2018 um 05:42 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Einsatzleitwagen Einsatzleitwagen
Löschgruppenfahrzeug Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug Tanklöschfahrzeug
Drehleiter mit Korb Drehleiter mit Korb
Gerätewagen mit Zusatzbeladung Gerätewagen mit Zusatzbeladung
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Breinum
Freiwillige Feuerwehr Bodenburg
Freiwillige Feuerwehr Östrum
Feuerwehr Technische Zentrale
Freiwillige Feuerwehr Wesseln/Detfurth
Freiwillige Feuerwehr Heinde
Freiwillige Feuerwehr Klein Düngen
Freiwillige Feuerwehr Hockeln
Freiwillige Feuerwehr Lechstedt
Freiwillige Feuerwehr Listringen

Einsatzbericht:

 

 

Meldung: Dachstuhlbrand in Hockeln.

 

Lage: Bei unserer Ankunft stand der Dachstuhl eines Fachwerkhauses in Vollbrand. Der erste Löschangriff der anwesenden Feuerwehren war bereits erfolgt. Trotzdem griff das Feuer in kurzer Zeit auf die unteren Etagen über.

 

Maßnahme: Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, und ein Trupp unter schweren Atemschutz löschte das Dach von oben ab. Weitere PA-Trupps aller Feuerwehren waren an den Löscharbeiten vom Boden aus beteiligt. Nach dem das Feuer gelöscht war, wurde ein Teilabriss des Hauses angeordnet. Es stand direkt an der Hauptstraße und der Trümmerschatten hätte deswegen für weitere Gefahren für den durchgehenden Verkehr gesorgt. Immer wieder flammten Glutnester aus den Wänden/Decken aus Lehm und Stroh wieder auf. Diese wurden immer wieder abgelöscht. Wir stellten mit unserer Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug eine Brandwache bis ca. 18:00 Uhr. Die weitere Brandwache übernimmt die Feuerwehr Hockeln.

Wir bedanken uns für die klasse Versorgung durch die Hockelner Anwohner im nahegelegenen Feuerwehrhaus. War SUPER...Danke dafür.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandeinsatz vom 19.01.2018  |  (C) Feuerwehr Bad Salzdetfurth (2018)Brandeinsatz vom 19.01.2018  |  (C) Feuerwehr Bad Salzdetfurth (2018)Brandeinsatz vom 19.01.2018  |  (C) Feuerwehr Bad Salzdetfurth (2018)Brandeinsatz vom 19.01.2018  |  (C) Feuerwehr Bad Salzdetfurth (2018)Brandeinsatz vom 19.01.2018  |  (C) Feuerwehr Bad Salzdetfurth (2018)
ungefährer Einsatzort: